IB1207 Vom Streit zum Dialog

Wie gehe ich mit Konflikten um, ohne zu explodieren oder zu verstummen? Wie äußere ich Kritik, ohne den anderen zu verletzen? Wie bleibe ich mit meinem Gegenüber in Verbindung, auch wenn ich mich ärgere? In dieser kompakten Einführung lernen Sie mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg eine Methode und Haltung kennen, die es ermöglicht, ohne Vorwürfen oder Schuldzuweisungen zu kommunizieren und leichter gemeinsame Lösungen zu finden.
Dieses Angebot ist ein Kooperationsprojekt mit der Frauen- und Familienbeauftragten des Landratsamtes Bodenseekreis.

Zielgruppe

Veranstalter
vhs Friedrichshafen

Termin:
20.11.2021, 09:00 - 17:00 Uhr

Gebühr
76,50 Euro

Referent/in
Edith Albertz
Qualifikation: Kommunikationstrainerin und Mediatorin

Ort der Veranstaltung
vhs Friedrichshafen
Charlottenstraße 12/2
88045 Friedrichshafen
Raum Tagungsraum 1 (2.OG)
Barrierefreier Zugang

Art der Veranstaltung
Seminar

Kategorie

Anmeldung
vhs Servicebüro
Telefon: 07541 203-3434
www.vhs-fn.de