Nimm’s leicht!

In drei Schritten zu mehr Gelassenheit

Manches im Leben lässt sich gestalten und verändern. Anderes wird uns zugemutet und fordert uns heraus, eine annehmende Haltung und Gelassenheit gegenüber Dingen einzunehmen, weil wir sie nicht ändern können. Gerade die vergangenen Monate haben uns gezeigt, dass Gelassenheit eine Lebenskunst ist, die mal besser und mal schlechter gelingt.

In diesem Seminar üben wir Gelassenheit anhand von drei konkreten Schritten, die sich am berühmten Gelassenheitsgebet orientieren: „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ (R. Niebuhr)

Wenn wir anhand der erlernten drei Schritte achtsam auf konkrete Situationen in Alltag und Beruf schauen, kann Gelassenheit wachsen und Leichtigkeit entstehen.

Zielgruppe
Interessierte und Ehrenamtliche

Veranstalter
Kath. Erwachsenenbildung Kreis Göppingen e. V.

Termin:
10.12.2021, 9:00 - 17:00 Uhr

Gebühr
69,00 Euro
Ehrenamtliche € 49,00 (bitte bei Anmeldung Tätigkeit angeben.)

Hinweise
Corona-Alternative: Falls ein Präsenzangebot nicht möglich ist, findet die Veranstaltung online statt. Angemeldete Teilnehmende werden natürlich informiert. Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise auf unserer Homepage

Bildungszeitangebot: Ja

Referent/in
Andreas Rieck
Qualifikation: BDVT geprüfter Trainer und Berater

Ort der Veranstaltung
Kath. Gemeindehaus
Lange Straße 33
73079 Süßen

Art der Veranstaltung
Seminar

Anmeldung

Telefon: 07161 9633620
keb-goeppingen.de/2021/07/nimms-leicht-fr-10-12/
Anmeldefrist: 28.11.2021