Online-Workshop "Leichte Sprache"

Was genau ist eigentlich "Leichte Sprache" und wieso gibt es sie? Welche Regeln muss ich beachten? Ist "Leichte Sprache" wirklich so leicht? Wie kann ich "Leichte Sprache" sinnvoll für mich und meine Einrichtung nutzen?
Was sich zunächst leicht anhört, kann in der Praxis manchmal ganz schön kompliziert sein.

Deshalb laden wir Sie ganz herzlich zu einem kurzweiligen Vortrag und Workshop ein!

Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an Ehrenamtliche, Migrant*innen, Geflüchtete und interessierte Bürger*innen.

Veranstalter
Hauptamtliches Netzwerk für Engagierte im Bereich Migration im Landkreis Karlsruhe

Termin:
19.10.2021, 17:00 - 20:00 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr

Referent/in
Herr Reimer Neumann
Qualifikation: Beauftragter für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Institution: Amt für Versorgung und Rehabilitation, Landratsamt Karlsruhe

Ort der Veranstaltung




Barrierefreier Zugang

Art der Veranstaltung
Workshop

Kategorie
Orientierung/Grundlagen
Familie
Menschen mit Behinderung
Menschen mit Migrationserfahrung

Anmeldung
Tülay Arslan und Mareike Ströbel, Ehrenamtskoordination, Amt für Integration
Telefon: 0721/ 936 77-190
Anmeldefrist: 08.10.2021