Seelische Gesundheit

Auswirkungen der Pandemie auf Kinder und Jugendliche

Die Auswirkungen der Pandemie und des Lockdowns für Kinder und Jugendliche beschäftigen uns nach wie vor. Werden diese Folgen eine ganze Generation nachhaltig beeinträchtigen oder können Kinder und Jugendliche sich auch schnell wieder von den Einschränkungen und Belastungen erholen?
Das Seminar gibt Einblicke in aktuelle Erkenntnisse zu möglichen Auswirkungen der Coronapandemie auf die seelische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und richtet den Blick auf Unterstützungsmöglichkeiten: Was kommt auf uns als Jugendleiter*innen zu, die wir mit Kindern und Jugendlichen arbeiten? Wie können wir belastete Kinder und Jugendliche stärken?
Im Austausch mit den Teilnehmenden wollen wir auf der einen Seite für das Erleben und die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen sensibilisieren. Weiterhin wollen wir uns mit den Themen Haltung und Handlungsspielräume beschäftigen.

Zielgruppe
ehrenamtlich tätige Menschen

Veranstalter
Kreisjugendring e.V. Landkreis Karlsruhe

Termin:
28.10.2021, 18:30 - 21:00 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr

Referent/in
Iris Tischler
Qualifikation: Diplom-Psychologin und Systemische Therapeutin

Ort der Veranstaltung



Art der Veranstaltung
Vortrag

Kategorie
Kinder
Jugendliche

Anmeldung
Claudia Kühn-Fluhrer
Telefon: 07251 30 20 427
www.kjr-ka.de
Anmeldefrist: 25.10.2021