Geldströme im Gesundheitswesen und was habe ich als Patient davon?

Wie rechnet sich Krankheit?

Laut Fachleuten mangelt es im deutschen Gesundheitssystem nicht an Geld, doch wo und wie laufen die Geldströme eigentlich?
Der Arzt MU Dr. Johannes Müller beleuchtet am 6. Juli 2022 um 19 Uhr im PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohenstein genau diese Frage und welche Rolle der Geldfluss in der Welt der Medizin spielt. Dabei zeigt er auch auf, wie das Gesundheitssystem aktuell gestaltet ist. Sein Vortrag lautet aus diesem Grund: „Geldströme im Gesundheitswesen - und was habe ich als Patient davon?“.

Zielgruppe
alle Interessierten

Veranstalter
Geschäftsstelle der Kommunalen Gesundheitskonferenz/Abteilung Gesundheitsplanung

Termin:
06.07.2022, 19:00 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
MU Dr. Johannes Müller
Beruf: Allgemeinarzt
Qualifikation: Allgemeinarzt

Ort der Veranstaltung
Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohenstein
Finkenweg 6
72531 Hohenstein-Bernloch

Barrierefreier Zugang

Art der Veranstaltung
Vortrag

Anmeldung

Telefon: 07387 9841461 oder 07121 480 4317
https://www.gesundheitszentrum-hohenstein.de/veranstaltungen/