Pressearbeit erfolgreich gestalten

Wie steht möglichst das in der Zeitung, was ich für meine Einrichtung, meine Gruppierung oder meine Kirchengemeinde rüberbringen möchte? Journalist Daniel Stahl gibt Tipps, wie kurze Texte sicher formuliert werden, wie Berichte über Events und Aktionen eine große Chance haben, gedruckt zu werden, und was bei Bildern beachtet werden sollte.
Im zweiten Teil des Abends wagen wir einen Blick nach vorne: Wie geht es weiter, wenn Zeitungen immer weniger gelesen werden? Lohnen sich Berichterstattung und Werbung über die Presse überhaupt noch? Welche sinnvollen Alternativen gibt es?

Zielgruppe
Berufstätige, Ehrenamtliche, Interessierte

Veranstalter
Katholische Erwachsenenbildung

Termin:
17.01.2023, 18:00 - 19:30 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr
Wir freuen uns über einen freiwilligen Teilnahmebeitrag

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Daniel Stahl
Beruf: Journalist
Qualifikation: Ressortleiter Online, Badische Neueste Nachrichten

Ort der Veranstaltung
online


Art der Veranstaltung
Seminar

Anmeldung
Kath. Erwachsenenbildung
Telefon: 07161 9633620
keb-goeppingen.de/programm/kw/bereich/kursdetails/kurs/230117/kursname/Pressearbeit erfolgreich gestalten/
Anmeldefrist: 16.01.2022