Waldbaden - Natur erleben

„Shinrin Yoku“ heißt Waldbaden auf japanisch und bedeutet, frei übersetzt, „Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes“ und so werden wir bei einem gemütlichen Spaziergang durch den frühsommerlichen Wald die Natur mit allen unseren Sinnen erleben, entdecken und genießen. Kleine Impulse und angeleitete Achtsamkeitsübungen begleiten uns auf dem Weg. Erzählungen zu Bäumen und Pflanzen, die Qualität der Jahreszeit, all dies lässt uns tief in den Wald eintauchen. Entspannung, Erholung, das Ankommen bei uns selbst, das Erleben mit allen Sinnen und der Zauber der Natur stehen dabei im Mittelpunkt.

Zielgruppe

Veranstalter
Lebenshilfe Bodenseekreis e.V.

Termin:
15.06.2024, 10:00 - 13:00 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr

Hinweise
Bitte mitbringen: Stabiles Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung im Zwiebelschalenprinzip, Zecken- und Mückenschutz und etwas zu Trinken. Detallierte Informationen erhalten die angemeldeten Personen bei unserer Geschäftsstelle.

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Cornelia Rick
Qualifikation: Zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden - Achtsamkeit im Wald

Ort der Veranstaltung
Treffpunkt: Fürstenbergweg am Gehrenberg
Wanderparkplatz nähe Gehrenbergturm

Art der Veranstaltung
Workshop

Anmeldung
Gabi Müller
Telefon: 07541/32272
www.lebenshilfe-bodenseekreis.de