Online-Veranstaltung I Klug vorgesorgt mit Vollmachten, Patienten- und Betreuungsverfügung

Ob bei Krankheit oder im Alter, bestmöglich versorgt möchten alle sein. Gemeinsam mit dem Beratungsdienst Geld und Haushalt organisieren wir die Online-Veranstaltung zu dem Thema: Klug vorgesorgt mit Vollmachten, Patienten- und Betreuungsverfügung. Mithilfe von Verfügungen und Vollmachten können Sie medizinische, betreuende und finanzielle Regelungen im eigenen Sinne festhalten: Wer soll mich vertreten? Wer kann sich um mich kümmern? Was soll mit mir passieren, wenn ich nicht mehr allein entscheiden kann?

Diese Fragen und noch mehr beantwortet Ihnen in dieser Online-Veranstaltung die Rechtsanwältin Michaela Maria Bahlmann, freie Vortragsreferentin im Auftrag von Geld und Haushalt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Dabei sein! Online im Alter.



Teilnehmen können Sie über diesen Link: Link zur Zoom-Veranstaltung

Meeting-ID: 338 702 3588

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Über den Beratungsdienst Geld und Haushalt

Der Beratungsdienst Geld und Haushalt unterstützt als Einrichtung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes seit 1958 private Haushalte bei ihrer privaten Finanzplanung. Unter dem Titel „Finanzbildung für alle“ fördert er damit die Finanzbildung der Bevölkerung. Die umfangreichen Angebote sind durchgängig kosten- und werbefrei und stehen allen Verbrauchern offen. Für dieses Bildungsengagement wurde Geld und Haushalt von der Deutschen UNESCO-Kommission dauerhaft als offizielle Maßnahme der UN-

Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet. (Quelle: https://www.dsgv.de/verband/einrichtungen.html)

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) engagiert sich als ordentliches Mitglied von Deutschland sicher im Netz aktiv in den Projekten des Vereins. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der gefahrlosen Nutzung des Online-Bankings und der sicheren Durchführung von Käufen und Rechtsgeschäften über das Internet. Die Sparkassen geben heute bereits auf ihren Internetseiten vielfältige Tipps zur sicheren Nutzung des Internets.

Zielgruppe

Veranstalter
Digitaler Engel

Termin:
23.11.2026, 10:00 - 11:30 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Michaela Maria Bahlmann
Qualifikation: Rechtsanwältin, Notarin, Mediatorin
Institution: Beratungsdienst Geld und Haushalt

Ort der Veranstaltung



Art der Veranstaltung
Vortrag

Anmeldung

www.digitaler-engel.org/stationen/online-veranstaltung-i-klug-vorgesorgt-mit-vollmachten-patienten-und-1