#DSEEerklärt Erfolgreich netzwerken

Kooperationen und Netzwerke im ländlichen Raum

Starke Regionen entstehen durch gute Zusammenarbeit. In diesen Webinaren erfahrt ihr, wie aus einzelnen Initiativen tragfähige Netzwerke wachsen und wie Vereine, Kommunen und Unternehmen auf Augenhöhe kooperieren können. Ihr lernt, gemeinsame Ziele zu entwickeln, Ressourcen sinnvoll zu bündeln und langfristige Partnerschaften aufzubauen, die Engagement fördern und einen nachhaltigen Mehrwert für die Region schaffen.


Das Webinar richtet sich an Personen mit oder ohne Verantwortung für Social Media Kanäle mit keiner oder wenig Erfahrung mit Anfeindungen in Kommentarspalten.

Zielgruppe

Veranstalter
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Termin:
20.10.2026, 17:00 - 18:15 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr Dieser Termin ist Teil einer Veranstaltungsreihe, deren Einzelveranstaltungen nicht einzeln buchbar sind.

Weitere Termine:
Alle machen was - aber keiner gemeinsam? Netzwerke im ländlichen Raum aufbauen
20.10.2026, 17:00 - 18:15 Uhr
Win-Win statt Bitte-bitte - Kooperation im ländlichen Raum
21.10.2026, 17:00 - 18:15 Uhr

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Sonja Geigenberger
Qualifikation: Sonja Geigenberger leitet eine Freiwilligenagentur im ländlichen Raum Niederbayerns. Als ausgebildete Freiwilligenmanagerin (HKFM) berät und coacht sie seit über zehn Jahren Freiwillige, Vereine, Initiativen und Organisationen und initiiert und begleitet V

Ort der Veranstaltung



Art der Veranstaltung
Seminar
Vortrag

Anmeldung

https://dsee-lernportal.de/course/search.php?sort_by=score%3Adesc&filter%5Bcategory%5D=&search=%22DSEEerkl%C3%A4rt+erfolgreich+netzwerken%22&filter%5Bstartdate%5D=&filter%5Benddate%5D=