Letzte Hilfe – Fürsorge am Lebensende

Für Personen die Angehörige in ihrer letzten Lebensphase begleiten

Die Begleitung eines Menschen in seiner letzten Lebensphase verunsichert uns zutiefst und bringt viele Fragen mit sich. Was können wir tun? Welche Möglichkeiten haben wir, die uns auch zu Hause noch den Alltag erleichtern? Wo bekomme ich Unterstützung und Hilfe?
Wie kann ich aber auch körperliche und psychische Nöte lindern? Was tut gut? Welche Rituale schenken uns Trost? Was kann ich tun, wenn Durst und Hunger schwinden?
Dieser Abend gibt praktische Tipps für den Alltag mit zu pflegenden und sterbenden Menschen und lässt Raum für ihre ganz konkreten Fragen. Bei Bedarf kann auf Anfrage ein weiteres Angebot folgen.

Zielgruppe

Veranstalter
Haus der Familie Villa Butz Göppingen

Termin:
23.11.2020, 17:00 - 18:30 Uhr

Gebühr
8,00 Euro

Referent/in
Eva-Maria Semmler
Qualifikation: Reflexologin

Ort der Veranstaltung
Haus der Familie Villa Butz
Mörikestraße 17
73033 Göppingen
Raum EG 2

Art der Veranstaltung
Workshop
Vortrag

Kategorie
Familie
Jugendliche
Ältere

Anmeldung
Haus der Familie Villa Butz
Telefon: 07161 96051-10
www.hdf-gp.de