Was erlaube ich mir eigentlich!?

Von „inneren Antreibern“ und wohltuenden „Erlaubern“

Menschen werden von vielen Faktoren angetrieben. Neben äußeren wie Belohnungen oder Konsequenzen prägen auch innere wie Wünsche, Werte, Bedürfnisse oder Gewohnheiten unser Denken, Fühlen und Handeln. Verinnerlichte Antreiber wie „Sei perfekt!“ oder „Beeil dich!“ haben uns im Arbeitsleben oft hilfreiche Dienste erwiesen und uns weit gebracht. Doch wenn die Arbeitswelt hinter uns liegt und der Druck von außen nachlässt, bestimmen diese Muster immer noch unser Handeln. Im sozialen Miteinander erweisen sie sich nicht immer als günstig, sondern machen das Leben oft unnötig schwer. Gemeinsam gehen wir der Frage nach, welchen „Erlaubern“ wir mehr Platz in unserem Leben einräumen wollen!

Zielgruppe
Senioren

Veranstalter
Kath. Erwachsenenbildung

Termin:
05.10.2020, 14:30 - 16:00 Uhr

Gebühr
€ 8,- Euro

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Nicole Röhrig
Beruf: Dipl-Sozialpädagogin (BA)
Qualifikation: Systemischer Gestalt-Coach

Ort der Veranstaltung
Ev. Reuschkirche Gemeindehaus Blumhardt-Haus
Immanuel-Hohlbauch-Str. 26
73033 Göppingen

Art der Veranstaltung
Vortrag

Anmeldung
Kath. Erwachsenenbildung
Telefon: 07161 96336-20
Anmeldefrist: 27.09.2020