Anerkennung – mehr als ein Blumenstrauß?!

Onlineveranstaltung

Vereine brauchen Ehrenamtliche und leben davon, dass Menschen Lust haben und sich Zeit nehmen, um sich für ein ganz bestimmtes Thema zu engagieren – sei es in sportlichen, musischen, naturkundlichen oder vielen weiteren Bereichen.

Vereine müssen diese Menschen suchen, finden und für sich gewinnen. Das allein reicht aber nicht aus. Es ist genauso wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, wie das Engagement der Ehrenamtlichen anerkannt und wertgeschätzt werden kann. Und dann darf es nicht allein bei den Gedanken bleiben, sondern die guten Ideen müssen im Alltag auch umgesetzt werden. Die Bedeutung von Anerkennung und Wertschätzung wird oft unterschätzt oder zum Teil gar nicht erst erkannt, ist aber ein zentrales Element im Ehrenamt.

In Kooperation mit der FreiwilligenAgentur Heidelberg möchte der Online-Input für diese Thematik sensibilisieren, Impulse und Gedankenanstöße sowie Gelegenheit zum Austausch geben.

Zielgruppe
Ehrenamtlich Tätige

Veranstalter
Kreisjugendring e. V. Landkreis Karlsruhe

Termin:
23.02.2021, 18:30 - 19:30 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr

Referent/in
Claudia Kühn-Fluhrer
Qualifikation: Bildungsreferentin, Systemischer Coach

Ort der Veranstaltung
Onlineveranstaltung
-
- -

Art der Veranstaltung

Kategorie
Orientierung/Grundlagen

Anmeldung
Claudia Kühn-Fluhrer
Telefon: 07251 3020427
kjr-ka.de
Anmeldefrist: 19.02.2021