Emigriert und integriert - Lesung

Emigriert und integriert - Lesung und Buchvorstellung mit Nemat B.

“Emigriert und integriert“ erzählt die Geschichte des zunächst 15–jährigen Jungen Nemat B., der seine Familie und Heimat Afghanistan verlassen muss, um den Druck der Taliban auf seine Familie zu nehmen, sich am bewaffneten Kampf der Terrororganisation zu beteiligen. Es berichtet von langen Fußmärschen, vom Hunger und vom Schlafen auf dem Erdboden. Es schildert, wie der Nicht-Schwimmer, in einer Nussschale von Boot, stehend über die Ägäis treibt - weil das Boot überfüllt, keinen Sitzplatz mehr bietet. Aber es zeigt auch die Hilfsbereitschaft vieler Menschen auf.

Nemat B. hat sehr viel erreicht. Er schreibt eine Erfolgsgeschichte – wenn da nicht die Sehnsucht nach seiner Familie wäre, die immer noch an der Außengrenze der EU festsitzt.

“Emigriert und integriert“ ist ein Buch das berührt. Ein notwendiges Buch.

Zielgruppe
Alle, die am Thema interessiert sind

Veranstalter
Caritas Heilbronn-Hohenlohe in Verbindung mit VHS Künzelsau

Termin:
05.07.2021, 18:30 - 20:00 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Nemat B.
Qualifikation: Autor

Ort der Veranstaltung
Gemeindesaal St. Paulus
Hallstattweg
74653 Künzelsau

Barrierefreier Zugang

Art der Veranstaltung
Buchvorstellung

Anmeldung
Manfred Lux
Telefon: 07940 935316
www.caritas-heilbronn-hohenlohe.de
Anmeldefrist: 05.07.2021