Freies Sprechen und Auftreten vor Publikum

DB506170MA*

Die Fähigkeit vor anderen überzeugend aufzutreten und frei zu sprechen ist in vielen Bereichen in Beruf und Alltag der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar werden folgende Fragen behandelt: Wie wirkt meine Sprache und mein Auftreten auf andere? Wo bin ich unsicher und sehe Fehler bei mir? Was möchte ich verbessern, um gewandter, positiver, überzeugender, professioneller zu sprechen und aufzutreten?

Um gekonnte Präsenz und klare Sprache und Argumentation zu erzielen, werden an vier Abenden in praktischer Anwendung "learn-ing by doing" trainiert: Ausstrahlung, Haltung und Körpersprache; Klares Sich-Ausdrücken, fließendes Sprechen; Persönlichkeit und Überzeugungskraft; Kommunikation, Reaktion, Kleidung, Etikette. Die Dozentin kommt aus der Theaterpraxis mit Schauspielausbildung.

Zielgruppe

Veranstalter
vhs Bodenseekreis

Termin:
09.04.2024, 17:00 - 18:30 Uhr

Gebühr
52,00 Euro Dieser Termin ist Teil einer Veranstaltungsreihe, deren Einzelveranstaltungen nicht einzeln buchbar sind.

Weitere Termine:
16.04.2024, 17:00 - 18:30 Uhr
23.04.2024, 17:00 - 18:30 Uhr
30.04.2024, 17:00 - 18:30 Uhr

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Angelika Hermann
Qualifikation: Dozentin

Ort der Veranstaltung
Bildungszentrum
Ensisheimer Str. 30
88677 Markdorf
Raum OG 321

Art der Veranstaltung
Seminar

Kategorie

Anmeldung
Daniel Kottenrodt
Telefon: 07541 204 5247
www.vhs-bodenseekreis.de