Erfolgreiche Gesprächsführung mit Ehrenamtlichen

Als haupt- oder ehrenamtlich engagierte Person haben Sie es mit unterschiedlichen Personen zu tun. Mit den Einen klappt es auf Anhieb gut, mit anderen brauchen wir etwas Zeit, um zu einem guten Miteinander zu kommen. Und solange die Sonne scheint, läuft es mit allen ganz prima. Doch was ist, wenn dunkle Wolken aufziehen und ich Themen besprechen muss die mir oder meinem Gegenüber unangenehm sind. Hierbei ist es nicht immer leicht, die richtigen Worte zu finden und weiterhin gut zusammen zu arbeiten.

In unserem Online-Workshop geht es um die Themen:
• wie leite ich als hauptamtliche oder ehrenamtliche Person mit Verantwortungsbereichen Gespräche mit mir zugeordneten ehrenamtlichen Personen
• mögliche Stolpersteine
• was ist bei potentiellen Konfliktgesprächen zu beachten

Inhalte und Methoden:
• Deine bisherigen positiven Erfahrungen - deine Ziele - deine Fragen
• Trainer-Input zu verschiedenen Modelle und Methoden der Gesprächsführung
• Methoden-Übungen und Mini-Rollenspiele
• Austausch und Fallberatung

Zielgruppe
Vereine

Veranstalter
Rainer Manderla – RessourcenManagement

Termin:
12.10.2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Rainer Manderla
Qualifikation: Referent
Institution: RessourcenManagement

Ort der Veranstaltung



Art der Veranstaltung
Workshop
Supervision

Kategorie

Anmeldung
Ann-Kathrin Röber, Lydia Wagner
Telefon: 07541 204-3174 oder -3173
www.bodenseekreis.de/jung-und-engagiert
Anmeldefrist: 05.10.2021