In der Ruhe liegt die Kraft

EB506095ÜB*

In den Anforderungen des Alltags wissen wir oft nicht, wo uns der Kopf steht und verlieren die Verbindung zu uns, sind „neben“ uns. Wir sind gestresst oder genervt, aber wissen nicht, was wir brauchen, was wir jetzt tun können, um wieder in unsere Kraft zu kommen.

Dieses Seminar lädt dazu ein, mit den eigenen Bedürfnissen in Kontakt zu kommen, die Selbstwahrnehmung zu üben und Möglichkeiten zu finden, auch in stressigen Momenten immer wieder innezuhalten, bei sich anzukommen und gut für sich zu sorgen. Zentrales Element ist das Erforschen der eigenen Bedürfnisse. Neben Inputs und Übungen im Raum gehen wir raus und arbeiten dort mit verschiedenen Naturübungen. Zum Energie tanken und genießen.

Bitte Schreibsachen, feste Schuhe und wetterfeste Kleidung und eine Trinkflasche mitbringen.

Zielgruppe

Veranstalter
vhs-Bodenseekreis

Termin:
07.05.2022, 09:30 - 17:00 Uhr

Gebühr
75,40 Euro

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Edith Albertz
Qualifikation: Kommunikationstrainerin und Mediatorin

Ort der Veranstaltung
vhs-Zentrum
Rauensteinstraße 64
88662 Überlingen
Raum UG, R0.01

Art der Veranstaltung

Kategorie

Anmeldung
Daniel Kottenrodt
Telefon: 075412045247
www.vhs-bodenseekreis.de