Nähe und Distanz – Umgang mit Grenzerfahrungen – Fragen zur Beziehungsgestaltung

Wie komme ich in Kontakt zu einem Menschen, der auf mich eher distanziert wirkt? Wie grenze ich mich auf der anderen Seite ab, wenn mein Gegenüber mir zu nah tritt? In dieser Fortbildung geht es um den Umgang mit Grenzerfahrungen und die richtige Balance. Der Blick soll dabei auch auf die eigene Rolle und Aufgabe gerichtet werden. Neben der Präsentation fachlicher Inhalte wird auch Raum für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch eingeplant.

Zielgruppe
Ehrenamtlich bzw. bürgerschaftlich Engagierte im Bereich der Eingliederungshilfe

Veranstalter
Camphill Ausbildungen gGmbH

Termin:
28.04.2022, 18:00 - 19:30 Uhr

Gebühr
15,00 Euro

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Markus Ziegler
Qualifikation: Dipl. Sozialpädagoge

Ort der Veranstaltung
Camphill Ausbildungen gGmbH
Lippertsreuter Str. 14 a
88699 Frickingen
Raum wird ausgeschildert

Art der Veranstaltung
Seminar

Kategorie
Kinder
Jugendliche
Ältere
Menschen mit Behinderung

Anmeldung
Carolin Schuck
Telefon: 075549899840
Anmeldefrist: 14.04.2022