Wir sind MEHR als unser Klischee

Wie motiviere ich Kinder und Jugendliche für meinen Verein oder gewinne neue Jugendleiter*innen?

Bei der Feuerwehr spritzt man nur mit Löschwasser, die vom Jugendrotkreuz können Pflaster aufkleben und beim Sportverein wird nur Fußball gespielt?

Wir Jugendorganisationen und Vereine sind MEHR als unser Klischee! Aber was genau macht unseren Verein eigentlich aus und wie können wir Kinder und Jugendliche für unsere Arbeit motivieren?

In der Vereinsarbeit geht es um Kameradschaft, Teamgeist und es hängt stark von den jeweiligen Interessen der Kinder und Jugendlichen ab, ob sie zum Musikverein gehen oder bei den Pfadfindern aktiv sind. Jugendarbeit ergänzt sich hier wunderbar.

Bei diesem Workshop machen wir uns Gedanken, was euren Verein ausmacht und wo es vielleicht Ansatzpunkte gibt, attraktiver zu werden und neue Menschen anzusprechen.

Zielgruppe
Ehrenamtliche Jugendleiter*innen und Interessierte

Veranstalter
Kreisjugendring Biberach e.V.

Termin:
20.09.2022, 18.30 - 21.00 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Maria Wiedergrün
Qualifikation: Geschäftsführerin beim KJR

Ort der Veranstaltung
DRK Kreisverband Biberach
Rot-Kreuz-Weg 27
88400 Biberach
Raum Lehrsaal

Art der Veranstaltung
Workshop

Kategorie
Kinder
Jugendliche

Anmeldung

Telefon: 07351 3470746
www.kjr-biberach.de
Anmeldefrist: 15.09.2022