Ungewissheit in belasteten Zeiten: Was hält gesund, was macht krank?

Über Stress klagen heute viele Menschen. Was dabei medizinisch und psychologisch im Körper abläuft, ist allerdings wenigen bekannt.
Dies wird uns Prof. Dr. Egle in seinem Vortrag anhand neuester Erforschung der neurobiologischen und verhaltensbezogenen Mechanismen vorstellen.
Auch wird er uns Wege zur besseren Stressverarbeitung und Stärkung der Resilienz aufzeigen.
Frühe biographische Prägungen führen zu gesundheitlichen Langzeitfolgen und haben Auswirkungen auf die Lebenserwartung.
Daher ist dieser sicherlich spannende Vortrag nicht nur für Fachleute - Ärzte und Psychotherapeuten - sondern für alle wichtig, die in der Erziehung zu tun haben oder selbst Wege finden wollen, besser mit Stress umzugehen.

Zielgruppe
Interessierte

Veranstalter
Evangelische Kirchengemeinde Öhringen

Termin:
20.01.2023, 19:00 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr

Hinweise
Der Referent war u.a. von 1996-2000 Vorsitzender des Dt. Kollegiums für Psychosomatische Medizin (DKPM), seit 2005 Vorsitzender der Interdisziplinären Gesellschaft für Psychosomatische Schmerztherapie (IGPS). Viele Veröffentlichungen, zuletzt 2020 Mitherausgeber des neuen Lehrbuchs der 'Psychosomatik'. Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Prof. Dr. Ulrich Tiber Egle
Qualifikation: Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Spezielle Schmerztherapie.

Ort der Veranstaltung
Stiftskirche Öhringen

74613 Öhringen

Art der Veranstaltung
Vortrag

Kategorie

Anmeldung
Sonja Retzbach
Telefon: 07940 55927