NA3040 Social Media Manager

Die Nutzung von Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram gehört für Millionen von Menschen zur täglichen Routine so wie früher der Blick in die Tageszeitung. Daher kann man als Freiberufler, als Verein oder als kleines Unternehmen diese sozialen Medien auch hervorragend nutzen, um sich und seine Angebote vielen Menschen zu präsentieren. Aber wie macht man das eigentlich? Und wie geht man dabei pragmatisch vor, wenn der Aufwand nicht zu hoch sein darf?
In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen des Social-Media-Marketings: Sie erfahren, wie Sie als Selbständiger, Verein oder kleines Unternehmen mit überschaubarem Aufwand einen gelungenen Auftritt im Social Web umsetzen. Sie erhalten Tipps zur Definition Ihrer Zielgruppen, zur Auswahl der geeigneten Social-Media-Kanäle, zur richtigen Ansprache Ihrer Zielgruppen und zu der Verwendung von Kennzahlen, um Ihren Erfolg messen zu können.
Die theoretischen Grundlagen werden Ihnen anhand von zahlreichen konkreten Beispielen praxisnah vermittelt, so dass Sie viele Ideen sammeln können, wie Sie zukünftig eigene Inhalte für Ihre Social-Media-Präsenz erstellen und bspw. auf Instagram oder Facebook posten können. Zudem wird Ihnen gezeigt, wo Sie lizenzfrei Bilder und Videos für Ihre Beiträge finden und mit welchem kostenlosen Tool Sie diese bearbeiten können.

Zielgruppe

Veranstalter
vhs Friedrichshafen

Termin:
21.03.2026, 9:30 - 16:30 Uhr

Gebühr
64,00 Euro

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Holger Jünke
Qualifikation: vhs-Dozent

Ort der Veranstaltung




Barrierefreier Zugang

Art der Veranstaltung
Seminar

Kategorie

Anmeldung
vhs Servicebüro
Telefon: 07541 203-53434
www.vhs-fn.de