Basiskurs Validation® nach Naomi Feil

Herausforderndem Verhalten bei Demenz mit Validation begegnen.

"Sie haben mir mein Geld gestohlen" oder "Ich muss heim zu meiner Mama." Solche und ähnliche Aussagen stellen Betreuende und Pflegekräfte oft vor eine Herausforderung. Dieses Seminar hilft das Verhalten dementiell erkrankter Menschen besser zu verstehen und bietet Möglichkeiten, im Alltag besser und gelassener damit umgehen zu können. Während der drei Tage werden Fallbeispiele, Fallbesprechungen und praktische Übungen der Schwerpunkt sein.

Zielgruppe
Fachkräfte in der Pflege/Eingliederungshilfe, ehrenamtlich Engagierte, Angehörige

Veranstalter
Camphill Ausbildungen gGmbH

Termin:
29.10.2020, 10:00 - 17:00 Uhr

Gebühr
270,00 Euro
inklusive Getränke und Snacks Dieser Termin ist Teil einer Veranstaltungsreihe, deren Einzelveranstaltungen nicht einzeln buchbar sind.

Weitere Termine:
23.11.2020, 10:00 - 17:00 Uhr
24.11.2020, 10:00 - 17:00 Uhr

Bildungszeitangebot: Ja

Referent/in
Beate Scherer
Beruf: Lehrerin für Pflegeberufe
Qualifikation: Master in Validation, www.zeit-des-erwachens.com

Ort der Veranstaltung
Camphill Ausbildungen gGmbH
Lippertsreuter Straße 14 a
88699 Frickingen
Raum Haus B, Raum wird ausgeschildert
Barrierefreier Zugang

Art der Veranstaltung
Seminar
Kurs mit praktischen Übungen

Kategorie
Ältere

Anmeldung
Andreas Peschel, Die Anmeldung erfolgt über unsere Webseite.
Telefon: 07554 9899840
www.camphill-ausbildungen.de/fortbildung/frickingen/
Anmeldefrist: 15.10.2020