Nachhaltigkeit – ein Thema für uns?

Nachhaltige Veränderungen im Verband erwirken Vorstellung des Projekts N-Scouts

"Das haben wir schon immer so gemacht!" Aber wieso eigentlich?!

Wir alle bewegen uns Systemen und Strukturen, etwa im Arbeitsumfeld, Familie, Freunden oder eben auch in Jugendverbänden. Erst mal scheinen diese meist unveränderlich. Aber kein System ist so starr, dass Veränderung unmöglich ist.

Wie kannst du deinen Jugendverband ­nachhaltiger machen?
Welche Einflussmöglichkeiten hast du, um Veränderungen anzugehen?
Und an welchen Stellschrauben kannst du drehen, um Veränderungsprozesse ­anzustoßen?

Gemeinsam suchen wir Herangehensweisen und Antworten auf diese Herausforderungen. Abschließend bekommst du Einblick in das Projekt "N-Scouts" des Landesjugendrings.

Zielgruppe
Ehrenamtlich Tätige

Veranstalter
Kreisjugendring e. V. Landkreis Karlsruhe

Termin:
12.11.2020, 18:30 - 20:30 Uhr

Gebühr
Keine Gebühr

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Vera Rößiger
Qualifikation: Fachbereich Nachhaltigkeit, Landesjugendring Baden-Württemberg e. V.

Ort der Veranstaltung
Haus der Begegnung
Tunnelstraße 27
76646 Bruchsal

Art der Veranstaltung
Seminar
Workshop
Vortrag

Kategorie
Kinder
Jugendliche

Anmeldung
Claudia Kühn-Fluhrer
Telefon: 07251 3020427
kjr-ka.de
Anmeldefrist: 09.11.2020