WENDO - Wenn Freundlichkeit nicht hilft

Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen

Immer wieder in unserem Leben geraten wir privat und beruflich in Situationen, in denen wir uns unwohl oder gar bedroht fühlen: durch Blicke, blöde Bemerkungen, zweideutige Witze, körperliches Zu-nahe-Kommen, etc. Als »gestandene Frauen« verfügen wir zwar schon über ein ganz gutes Repertoire – aber nicht immer fühlen wir uns so wohl und (selbst-)sicher, wie uns das lieb wäre.
Wendo ist kein Kampfsport, sondern ein spezielles Programm für Frauen und geeignet für berufliche wie für private Situationen, sozusagen ein "Erste-Hilfe-Programm in Selbstschutz". Theoretisch und praktisch, ernst und spielerisch werden wir uns mit folgenden Themen beschäftigen: Wahrnehmung, Bewertung einer Situation und persönliche Grenzen, Atmung, »königliche Haltung«, Selbstbehauptung mit Stimme und Körpersprache, sich in Sicherheit bringen, Hilfe holen, Öffentlichkeit schaffen, Tricks - bis hin zur (manchmal eben doch notwendigen) körperlichen Selbstverteidigung unter Einbeziehung alltäglicher Gegenstände.
Egal ob "unsportlich", noch jung und fit oder schon etwas älter, mit körperlichen Einschränkungen oder ohne:
JEDE Frau hat IHRE Möglichkeiten der Gegenwehr!

Zielgruppe
Frauen

Veranstalter
Haus der Familie Villa Butz Göppingen

Termin:
18.04.2021, 09:30 - 17:30 Uhr

Gebühr
82,00 Euro

Bildungszeitangebot: Nein

Referent/in
Andrea Durner
Qualifikation: Wendo-Trainerin, psychotherapeutische Heilpraktikerin

Ort der Veranstaltung
Haus der Familie Villa Butz
Mörikestraße 17
73033 Göppingen
Raum EG 3
Barrierefreier Zugang

Art der Veranstaltung
Workshop

Kategorie

Anmeldung
Haus der Familie Villa Butz
Telefon: 07161 96051-10
www.hdf-gp.de