Angebot kennzeichnen
Nicht zuletzt im Blick auf Einschränkungen in der gegenwärtigen Corona-Krise kann es notwendig sein, den Status einen Angebots zu kennzeichnen, damit Nutzer erkennen, ob das Angebot abgesagt, verschoben ist oder auf andere Weise stattfinden wird.
- Wenn ein Angebot nicht mehr erscheinen soll, benachrichtigen Sie als Anbieter uns bitte unter Angabe von ID und Titel des Angebots. Bitte verwenden Sie dazu die Ihnen bekannte E-Mail-Adresse. Geben Sie bitte an, ob wir das Angebot vollkommen löschen oder lediglich offline schalten sollen. Im letzteren Fall haben Sie weiterhin Zugriff und können es für einen späteren Termin wieder reaktivieren.
- Wenn Sie möchten, können Sie ein Angebot auch dann sichtbar für Nutzer beibehalten, auch wenn es abgesagt sein sollte. Damit informieren Sie Nutzer über Ihr Angebotsspektrum und geben ihnen auch die Möglichkeit, zu Ihnen Kontakt aufzunehmen.
- Wenn Sie ein Angebot zeitlich verschoben haben, rufen Sie es hierzu auf und ändern einfach das Datum. Wenn Sie Nutzer besonders darauf aufmerksam machen wollen, geben Sie dem Angebot einen Vermerk.
- Ebenso können Sie einem Angebot einen Vermerk geben, dass es nicht mehr vor Ort stattfinden wird, sondern online als Video-Vortrag, Webinar oder ähnlich.
Damit Nutzer sich leicht zurechtfinden bitten wir Sie bei der Kennzeichnung von Angeboten um einheitliches Vorgehen nach folgenden Kriterien:
- Schreiben Sie bitte den Vermerk immer in das Feld „Titel der Veranstaltung“ (nicht: „Untertitel“) und zwar zu Beginn vor den Titel und mit Doppelpunkt.
- Verwenden Sie bitte einheitliche Begriffe:
- Abgesagt: Titel des Angebots
- Verschoben: Titel des Angebots
- Online: Titel des Angebots
- Abgesagt: Titel des Angebots
Diese Hinweise werden bei Bedarf ergänzt und aktualisiert.