Nach Registrierung: Warum erhalte ich keine E-Mail?
Sobald Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben (Klick auf Taste „Jetzt registrieren“), erhalten Sie automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene Adresse. Die Benachrichtigung enthält das Passwort, mit dem Sie sich in die Bildungsplattform einloggen können.
Die E-Mail-Benachrichtigung wird sofort verschickt, der Vorgang erfolgt automatisch. Es kann kein Fehler des Systems sein, wenn Sie die Benachrichtigung nicht erhalten.
Wenn Sie die E-Mail-Benachrichtigung nicht erhalten, kann dies folgende Ursachen haben:
- Die E-Mail-Benachrichtigung liegt in Ihrem SPAM-Ordner. Dies ist bei automatisch verschickten E-Mails nicht ungewöhnlich. Wenn Sie die Benachrichtigung in Ihrem SPAM-Ordner gefunden haben, markieren Sie sie bitte als „kein SPAM“ oder tragen Sie unsere Absender-Adresse in Ihre Whitelist ein. Bitte beachten Sie: Je nach Voreinstellung meldet Ihr SPAM-Ordner dort eingegangene E-Mails unter Umständen erst zu einem späteren Zeitpunkt, beispielsweise bei Einstellung „täglich melden“.
- Sie haben bei der Registrierung Ihre E-Mail-Adresse nicht korrekt angegeben. Könnte dies der Fall sein, und finden Sie die Benachrichtigung nicht in Ihrem SPAM-Ordner, nehmen Sie die Registrierung bitte erneut vor und achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.
- Sie haben die Registrierung unter Umständen nicht vollständig abgeschlossen.
Wenn die drei Ursachen ausgeschlossen werden können, schreiben Sie uns bitte eine Mitteilung. Wir prüfen anhand Ihrer Angaben, ob Ihre Daten auf der Bildungsplattform registriert worden sind.