Prüfung: Nach welchen Kriterien werden die Angebote redigiert?
Neu erstellte Angebote werden zunächst von der Redaktion geprüft, bevor sie für die Nutzer/innen sichtbar sind.
Die Bearbeitung unterliegt u. a. folgenden Kriterien:
- Korrekturen bezüglich Rechtschreibung und Stil
- Einheitliche Schreibweise
- Kürzung unnötiger Längen
Sie können die Redaktion unterstützen, indem Sie auf folgende Kriterien achten:
- Kompakte Beschreibung der Thematik
- Keine unnötigen Formulierungen; z. B. statt „In diesem Kurs erfahren Sie, wie Bildungsangebote Ihre Arbeit bereichern können“ besser „Bildungsangebote können Ihre Arbeit bereichern“.
- Im Beschreibungstext nicht den Referenten / die Referentin mit Namen, Beruf und Qualifikation erwähnen. Für diese Angaben stehen gesonderte Eingabefelder bereit.
- In den Feldern für Datum, Uhrzeit und Gebühr lediglich die Ziffern-Angaben eintragen, keinen zusätzlichen Text.
- Uhrzeit in Ziffern mit Doppelpunkt eintragen, z. B. „10:00“; ohne Angabe „Uhr“ (wird automatisch ergänzt)
- Gebühr: Mit Centangabe in Ziffern (kein Strich) nach Komma, z. B. „25,00“, ohne Angabe der Währung („Euro“ wird automatisch ergänzt).